Seniorentraining beim Karateverein Maulbronn

Seit März 2017 bietet der KVM ein Seniorentraining für Interessierte von 40 bis 80 Jahren an. Da Karate gesundheitsfördernd ist und so auch von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) eingestuft wurde, war der Zulauf enorm.
So starteten wir im März den ersten Kurs. Dabei ist es völlig egal ob Vorkenntnisse im Kampfsport vorhanden sind oder nicht.
Sehr erfreulich ist, dass einige ehemalige aktive Mitglieder wieder mit dem Karate angefangen haben. Auch Eltern unserer Vereinsmitglieder fanden den Weg zu unserem Training.
Der Schwerpunkt in diesem Training liegt vor allem in der Erhaltung und dem weiterem Aufbau von Beweglichkeit und Fitness bis ins hohe Alter, sowie der Verfestigung von Technik und Können um ein gutes Körpergefühl zu bekommen bzw. zu behalten. Der Trainer, Stephan Krack hat seit Jahren eine C-Trainer-Ausbildung und trägt inzwischen den 3. Dan (Schwarzgurt).
Nach dem Training treffen wir uns dann noch ganz ungezwungen zum gemeinsamen Trinken und guten Gesprächen.
Einstiegsmöglichkeiten bieten sich jederzeit für Anfänger und  Fortgeschrittene immer Mittwochs von 19.45 bis 21:15 Uhr.
Für persönliche Fragen: Stephan Krack 07041/83177

Hier einige Impressionen: