Gürtelprüfungen im Dezember

Kurz vor Weihnachten fanden wieder Gürtelprüfungen statt.

Dieses Mal stellten sich zehn Karateka dem Prüfer. Nach guten Leistungen bekamen alle ihren neuen Kyu-Grad verliehen.

Es waren im Einzelnen:

8. Kyu (gelb): Stephanie Swantusch

6. Kyu (grün): Sendur Keskin

4. Kyu (blau): Muhammet Ali Keskin, Lukas Urlep, Manisha Urlep

2. Kyu (braun): André Henschel, Michael Hofmeister, Benedikt Wieber

1. Kyu (braun): Jannis Miggos, Tabea Schroller

Der Verein gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen und neuen Gürteln.

 

Pruefung_Winter_2015

Erneut erfolgreiches Wochenende für die Maulbronner Karatekämpfer

Am 05.12. fand im nahegelegenen Eberdingen der diesjährige Baden-Württembergische Goju-Ryu Nachwuchscup statt. Die Maulbronner tratem mit 8 jungen Karateka an und erzielten 6x Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.

Begonnen hat die Siegesreihe bei den MiniKids Jahrgang 2006 und jünger. Am Start waren Manik und Robin. Manik gawann alle seine Kämpfe und stand zum ersten Mal bei einem Turnier auf dem Siegerpodest. Glückwunsch Manik! Robin verlor leider seinen ersten Kampf, konnte sich aber über die Trostrunde dann doch noch den 3. Platz sichern.

Bei den Kindern startete Johanna im Tabellensystem, was heißt, jeder gegen jeden. Auch diesmal hatte sie anfangs Probleme und verlor gleich den ersten Kampf. Danach steigerte sie sich mit jedem Kampf und konnte alle ihre Begegnungen für sich entscheiden. Ein verdienter 3. Platz war das Ergebnis.

In der Schülerklasse starteten Lukas und Manisha. Beide kämpften so stark wie noch nie, mit einem bisher noch nicht gesehenen Kampfeswillen, besonders bei Manisha. Vielleicht lag es am Erfolg des kleinen Bruders, der die beiden antrieb. Sie gewann alle ihre Kämpfe souverän und erzielten beide jeweils den 1. Platz. Lukas startete anschließend noch in einer Kampfgemeinschaft im Team und gewann ebenfalls den 1. Platz.

In der Jugendklasse startete Jonas, der ebenfalls souverän seine Gegner im Griff hatte. Auch er errang unangefochten den 1. Platz in seiner Altersklasse. Zuletzt startete die Jugend noch im Team. Aufgrund der geringen Startmeldungen bei den Teams endschied sich der Veranstalter. die männlichen Teams auch gegen die weiblichen Teams antreten zu lassen bzw. Mix-Teams zuzulassen. Das Maulbronner Team startete mit Tabea, Manisha und einer weiteren Kämpferin von einem befreundeten Verein aus Walldürn. Man sollte meinen die Mädchen hätten kaum einen Chance gegen die Jungenmannschaften aber das Gegenteil war der Fall. Die Mädels legten einen unglaublichen Kampfeswillen an den Tag, setzten ihre Gegner ständig unter Druck und gewannen verdient jeden Kampf. Im Finale trafen die Mädels auf den anderen Poolsieger, und wie sollte es anders sein, auf die Maulbronner Jungenmannschaft bestehend aus André und Jonas. Da die beiden nur zu zweit antraten, hatten sie damit automatisch den ersten Kampf verloren. Im zweiten Kampf bezwang André zwar seine Gegnerin, aber Jonas musste sich in einem harten Kampf gegen Tabea letztendlich geschlagen geben. Somit gewann das Maulbronner Mädchenteam Gold und für die Jungs blieb nur Silber.

12341111_1065358096829837_7893112004416317101_n