Neuer Vorstand des Karatevereins

Bei der Jahreshauptversammlung des Karatevereins Maulbronn wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem wegen der Pandemie im vergangenen Jahr keine Hauptversammlung stattfinden konnten, blieb der Vorstand ein Jahr länger im Amt. Der neu gewählte Vorstand hat nun eine Amtszeit von einem Jahr, sodass danach der übliche Zweijahresrythmus wieder funktioniert.

Désirée Gode-Elchlepp hat weiterhin die Position des ersten Vorstands inne. Michael Hofmeister ist der alte und neue zweite Vorstand. Stefan Henschel und Hanne Sedello sind die Kassierer/innen. Neuer Schriftführer ist Max Barth. Tobias Hörtig ist der neue Sportwart. Manfred Lägler und Oliver Höfchen sind die Kassenprüfer.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg.

Erfolgreiche Spendensammlung für die ukrainische Bevölkerung

Auch der Karateverein Maulbronn beteiligt sich an der Hilfe für die ukrainische Bevölkerung, die unter dem russischen Einmarsch leidet. Letzten Freitag wurden Sach- und Geldspenden gesammelt, die dann an die Ukraine-Hilfe Sindelfingen geliefert wurden. Diese organisiert den Transport der Hilfsgüter aus Maulbronn und von vielen anderen Spendern aus der Region in die Ukraine.

Aus Maulbronn konnte der Verein so Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizin und vieles weitere für notleidende Menschen bereitstellen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Helfern und wünschen den Menschen in der Ukraine das Bestmögliche!

 

Sammelaktion für die Menschen in der Ukraine !!!!

Der Karateverein Maulbronn sammelt Sach- und Geldspenden für die Menschen der Ukraine.
Die Geldspenden können via Paypal an folgendes Konto gesendet werden: gode.ch@web.de.
Alle Sachspenden können am Freitag 04.03.22 um 18:00 Uhr an der Silahopphalle in Maulbronn abgegeben werden.
Diese werden dann am Samstag an die Hilfsorganisation „Ukraine-Hilfe Sindelfingen“ übergeben.
Folgende Sachspenden werden benötigt:
- Matratzen, Decken, Schlafsäcke, Kissen (ohne Löcher)
- Herrenbekleidung (sehr wichtig): Shorts, Shirts, Fäustlinge, Halswärmer, Einlegesohlen, Thermowäsche (ohne Löcher)
- Alle Lebensmittel
- Wasser still (0,75l, 1l, 1,5l)
- Medizin (schmerzlindernde Salben, analgetische Tabletten (Ibuprofen, Diclofenac, Ketorolac), Virostatikum, fiebersenkende Mittel, Panthenol, Betadin, Heftpflaster, Lutschtabletten für Halsschmerzen, med. Alkohol, Heparinsalbe, Handcreme
- Erste Hilfe Sets
- Teppiche
- Taschenlampen
- Rucksäcke
Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf der Seite https://helfen-statt-hamstern.de/
Wir freuen uns über jede Unterstützung die wir bekommen!