Rückkehr nach 25 Jahren: Neuer Trainer beim Karateverein Maulbronn

Mücahit Demirel, genannt Müke, begann 1986 mit dem Karate in Maulbronn. 1992 verließ er den Verein, um in dem neu gegründeten Verein bei Arthur Bastian in Vaihingen/Enz mitzuwirken. Mücahit war 2. Vorsitzender des KV-Vaihingen und Trainer in Eberdingen. Er besitzt die Prüferlizenzen „Stiloffen B“ und „Goju-Ryu B“, was heißt, dass er bis zum 1. Kyu (Braungurt) Prüfungen abnehmen darf. Weiterhin ist er Landeskampfrichter des Baden-Württembergischen Karateverbandes. Seine Spezialität im Karate ist Kata, der Kampf gegen einen imaginären Gegner. Er macht seit über 20 Jahren erfolgreich Anfängerkurse für Jung und Alt und ist ein sehr erfolgreicher Wettkampftrainer im Leistungssport der Stilrichtung Goju-Ryu. Er hat viele Landes- und Bundeskaderathleten aufgebaut und über Jahre hinweg begleitet. Der amtierende Kataweltmeister in der Kategorie „Menschen mit Handicap, geistige Behinderung“, ist ein Schüler von Mücahit, den er von Beginn dessen Karatelaufbahn bis zu seinem Weltmeistertitel begleitete.

Der Karateverein Maulbronn freut sich nun neben der erfolgreichen Kumitetrainerin, Desiree Gode Elchlepp, nun auch für die Wettkampfdisziplin Kata einen hervorragenden Trainer gewonnen zu haben. Neben dem Aufbau einer Kata-Leistungsportgruppe wird Mücahit die Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren und den Anfängerkurs für Erwachsene ab 16 Jahren, jeweils mittwochs, leiten. Der Anfängerkurs ist so angelegt, dass Frauen und Männer jeden Alters teilnehmen können. Nähere Informationen gibt es auch weiter unten hier auf der Seite.

Müke_kompMueke_komp