Erfolge in Eberdingen

Am Samstag, dem 26.11., fand in Eberdingen der diesjährige Baden-Württembergische Goju-Ryu Nachwuchscup statt. Der KV Maulbronn startete mit acht jungen Karateka und erzielte zweimal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze.  Am erfolgreichsten waren Dilara Mann bei den Minikids und Muhammet Keskin bei dem Jugendlichen. Beide gewannen unangefochten alle ihre Kämpfe und standen verdient auf dem Siegerpodest. Manik Urlep startete bei den Kindern. Er scheiterte erst im Finale und konnte sich über eine verdiente Silbermedaille freuen. Hymeyra Keskin startete bei den Kindern. Leider scheiterte sie in an ihrer starken Gegnerin. In der Trostrunde konnte sie alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und erlangte einen verdienten dritten Platz.  Bei den Schülern ging es Emelie Wyrich, Julian Grill und Lukas Urlep ähnlich. Ob es die Aufregung war oder tatsächlich die Stärke der Gegner, alle schieden vorzeitig aus. Alle konnten sich in der Trostrunde dann behaupten und zu ihrer gewohnten Stärke, wie man es auch im Training von ihnen kennt, zurückfinden. Alle drei sicherten sich in der Trostrunde jeweils den dritten Platz.

Im Team starteten Lukas Urlep, Muhammet Keskin und Julian Grill. In spannenden und hart umkämpften Fights schafften die drei einen hervorragenden dritten Platz.