David bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften Zweiter

Mit 3 Teilnehmern startete der Karateverein Maulbronn bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Leistungsklasse (Erwachsene) in Gaildorf. David Hofmeister und Benedikt Wieber starteten erstmals in der Erwachsenenklasse zusammen mit Kevin Bieniek.

David kämpfte in der Klasse bis 67 Kilogramm. Sein erster Kampf endete bereits nach 46 Sekunden mit einem 8:0 Sieg. Auch in den nachfolgenden Kämpfen dominierte David seine Gegner und zog souverän ins Finale ein. Im Finale musste sich David seinem Gegner dann aber knapp geschlagen geben und wurde damit Vize-Landesmeister.

Benedikt zeigte ebenfalls eine gute Leistung, trotz einer akuten Fußverletzung. Den Kampf um Platz drei verlor Benedikt unglücklich. Damit blieb ihm nur ein undankbarer 5. Platz.

Kevin konnte seinen Trainingsrückstand nicht mehr rechtzeitig zur Landesmeisterschaft aufholen. Er verlor in einem spannenden Kampf mit 14:09 Punkten gegen seinen Gegner vom MTV Ludwigsburg. Im Team starteten die drei Maulbronner in einer Kampfgemeinschaft mit zwei Eppingern. Das Team traf gleich in der ersten Runde auf den übermächtigen Dauer-deutschen Meister vom MTV Ludwigsburg. Die Jungs haben sich alle gut behauptet, hatten aber letztendlich keine Chance gegen diesen starken Gegner. In der Trostrunde wurde das Team aus Karlsruhe klar geschlagen. Im darauffolgenden Kampf um Platz 3 gegen Gammerdingen verlor das Team knapp mit 3:2 Siegen und erreichte damit Platz 5.

 

David_LM_Leistungsklasse