Mitgliederversammlung 31.03.2023

Am Freitag, 31.03.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Scheffelhof in Maulbronn statt.

Turnus gemäß finden unsere Wahlen immer zweijährig in den ungeraden Jahren statt. Mit der diesjährigen Wahl 2023 sind wir nun, nach Corona, wieder bei der regulären 2-jährigen Amtszeit unserer Funktionär:innen angelangt.

Nachdem zunächst für das leibliche Wohl gesorgt wurde, berichtete unserer Vorstand nach der offiziellen Begrüßung der anwesenden Mitglieder über die zahlreichen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Es wurde eingangs besonders auf die erfreuliche Tatsache hingewiesen, dass wir endlich wieder zu einem regulären Trainings- und Wettkampfbetrieb zurückkehren konnten. Auch die sonstigen Vereinsaktivitäten fanden wieder im gewohnten Umfang statt.

Nun folgten die Berichte des Sportwarts und des 1. Kassiers. Die Anwesenden wurde sowohl in sportlicher Hinsicht über die herausragenden Leistungen einzelner Athleten wie auch über positives aus dem Finanzbereich informiert.

Nachdem unser 1. Kassenprüfer die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse bestätigt hatte, kam es zur einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder. Verbunden war dies auch mit dem ausdrücklichen Dank und der Anerkennung für die sehr gute Arbeit aller Amtsinhaber.

Die bereits erwähnte Neuwahl brachte nicht viel Veränderung in der Zusammensetzung des Vorstandes. Lediglich die Stelle des Schriftführers wurde neu besetzt. Wir danken an dieser Stelle unserem Max für seine Tätigkeit im letzten Jahr und bedauern es sehr, dass er nicht weiterhin regelmäßig für uns tolle Berichte verfassen kann.

Wir haben gemeinsam einen schönen Abend bei gutem Essen, spannenden Berichten und anregenden Diskussionen in einer wirklich angenehmen Atomsphäre verbracht, was nicht zuletzt dem Engagement der Mitglieder zu verdanken ist.