Dan-Prüfungen beim Karateverein Maulbronn

Posted by & filed under Allgemein.

Am Samstag, den 20.07.2019, fanden in Maulbronn in der Silahopp-Halle Dan (Schwarzgurt) -Prüfungen statt.
Vom Karateverein Maulbronn stellten sich vier Mitglieder der Prüfung:
Michael Hofmeister zum 1. Dan
Stefan Henschel zum 1. Dan
André Henschel zum 1. Dan und
Desiree Gode-Elchlepp zum 4. Dan
Alle hatten sich ein Jahr lang auf diesen Tag vorbereitet. Es wurde geplant, trainiert, verworfen und wieder neu geplant bis endlich jeder seinen Weg gefunden hatte, den er bei der Prüfung gehen würde.
Wir haben bei der Vorbereitung gemerkt, dass es noch viel zu lernen gibt und unser Weg noch lange nicht zu Ende ist.
Als Prüfer waren Klaus Fingerle (7. Dan),  hristian Schollenberger (7. Dan) und Wolfgang Bundschuh (6. Dan) anwesend. Sie führten uns mit ihrer ruhigen und sachlichen  Art durch die Prüfung, da wir doch alle sehr aufgeregt waren. Sie wollten unsere Katas (Formenlauf), Partnertraining, Grundschultechniken, Würfe und Teile aus der Selbstverteidigung sehen.
Am Ende haben wir alle bestanden und wurden mit dem Lob entlassen, dass es eine der
besseren Dan-Prüfungen war, die die Prüfer in den letzten Jahren abgenommen hatten.
Wir sind alle unglaublich stolz und erleichtert und jetzt starten wir zu unserer nächsten Etappe.