Toller Erfolg Für Emelie Wyrch

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Schüler konnte Emelie Wyrch einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Gaildorf die Baden- Württembergischen Landesmeisterschaften im Karate der Schüler statt. Emelie startete zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft im Kumite in der Klasse +49 kg. Im Ersten Kampf traf sie auf Lucia Deimel aus Freiburg. Sie beherrsche ihre Gegnerin über die gesamte Kampfdistanz und gewann verdient mit 4:1 Punkten. Im folgenden Kampf traf Emelie auf Mia Martens, die spätere Wettkampfsiegerin aus Walldürn. Emelie hatte gegen die starke Gegnerin keine Chance und verlor vorzeitig mit 8:0 Punkten.  Im Kampf um Platz drei konnte sie sich gegen ihre Gegnerin vom MTV Ludwigsburg in einem spannenden Kampf mit 2:0 Punkten durchsetzen.

Ebenfalls am Start war Johanna Swantusch die in der Klasse bis 43 kg startete. Nachdem sie ihren zweiten Kampf verloren hatte, zog sie in die Trostrunde um Platz drei ein. Leider verletzte sie sich am Knie und konnte nicht mehr weiterkämpfen und schied unglücklich aus.