Erfolg beim Günther Herold Gedächtnis Cup in Bruchsal

Muhammad Ali Keskin, Karateka des KV Maulbronn, erreichte einen hervorragenden 3. Platz bei den Junioren.
Der Günther Herold Gedächtnis Cup ist eigentlich ein Nachwuchsturnier für junge Karateka, die ihre ersten Turniererfahrungen sammeln wollen. In den letzten Jahren nehmen auch immer mehr erfahrene Sportler daran teil, zur Vorbereitung  für die kommenden Landesmeisterschaften. Entsprechend heterogen war das Teilnehmerfeld und umso erfreulicher war die Platzierung von Muhammad Ali Keskin. Die ersten beiden Kämpfen gewann er  souverän. Im darauffolgenden musste er sich seinem starken Gegner geschlagen geben. In der anschließenden Trostrunde konnte er sich dann ohne weitere Niederlage den verdienten 3.Platz sichern.

Bei den Schülern startete Julian Grill und überzeugte seine Trainerin durch taktisch kluges Kämpfen. Leider blieb ihm diesmal ein Platz auf dem Podest verwehrt.

Ebenfalls sehr gut gekämpft hat Dilara Mann bei den Kindern, die ihr zweites Turnier bestritt. Bis zum Poolfinale bezwang sie alle ihre Gegnerinnen. Leider verlor sie das Poolfinale und in der  anschließenden Trostrunde  verlor sie knapp und schied ebenfalls aus.

GuentherHeroldTurnier2017