Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften Jugend/Junioren/U21

André hat bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften einen dritten Platz erkämpft. André war einer von sechs Vereinskameraden, die am vergangenen Wochenende die Reise nach Erfurt zu den Deutschen Meisterschaften angetreten hatten.

Am Samstag starteten die U21 und die Junioren. David (-67 Kg) und Benedikt (+84 Kg) gingen für Maulbronn an den Start. Leider schieden beide vorzeitig aus. Tabea (+59 Kg) startete in der Juniorenklasse. Auch sie scheiterte vorzeitig an einer ihrer Gegnerinnen und schied aus.

Am Sonntag startete die Jugend. Maulbronn hatte mit Leontien (+54 Kg), André (-52Kg) und Jonas (-57Kg) drei Athleten. Weder Leontien noch Jonas hatten in dem Wettkampf das Glück auf ihrer Seite und schieden ebenfalls vorzeitig aus. Einziger Hoffnungsträger war nun André, dessen Pool aus 33 Startern bestand. Die ersten Runden absolvierte er souverän und gewann alle seine Kämpfe. In der dritten Runde traf André auf Noah Tönnis vom Landeskader Rheinland-Pfalz. Der mehrfache Landesmeister und Deutsche Meister erwies sich als echte Herausforderung. Der Kampf begann mit gegenseitigem taktieren, keiner wollte angreifen. Nach der ersten Verwarnung wegen Untätigkeit riskierte Noah einen Angriff und wurde von André gekontert. 1:0 für André. Beim Stand von 2:2, 10 Sekunden vor Schluss, lief alles auf einen Kampfrichterentscheid hinaus. Doch in der allerletzten Sekunde konnte André noch einen Treffer setzen und gewinnen. Im Poolfinale traf er auf Lucas Thomas vom MTV Ludwigsburg. Die beiden haben schon viele Kämpfe gegeneinander bestritten und André hatte regelmäßig gesiegt. Doch diesmal kam es anders. Schnell führte André mit 1:0 Punkten. Eine kleine Unachtsamkeit und Lucas setzte seine extrem schnellen Beine ein, traf André am Kopf und erhielt drei Punkte. 3:1 Endstand. Im Kampf um Platz 3 traf André auf Jan Kemmet, ebenfalls Landeskader Rheinland-Pfalz. Der Vize-Landesmeister und Drittplatzierte der letzten DM erwies sich als ein schwieriger Gegner. Letztendlich konnte André ihn aber doch klar mit 5:2 Punkten besiegen.

 

DM2016_1