Gelungener DM Test für den KV Maulbronn

Am vergangenen Wochenende fand in Wald-Michelbach  das diesjährige U21 Randori statt. Über 650 Sportler folgten dem Aufruf des Bundestrainers 4 Wochen vor den Deutschen Meisterschaften ihre Kräfte zu messen. Das 3-tägige Randori mit anschließendem Turnier bietet die einmalige Möglichkeit die für die DM nominierten  Gegner aus den anderen Bundesländern kennenzulernen und sich mit ihnen zu messen. Um möglichst viel Wettkampfpraxis zu erlangen wird beim U21 Randori anders wie sonst üblich im Tabellensystem jeder gegen jeden gekämpft. Jeweils 6-8 Kämpfer bilden eine Gruppe und kämpfen gegeneinander.

André konnte bei den Wettkämpfen dabei einen hervorragenden 3 Platz erzielen. Von seinen 7 Kämpfen erzielte er 4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, damit Platz 2 in seiner Gruppe und 3. in der Gesamtwertung.
Leontien schaffte es zwar nicht auf ein Podest aber ihr Kampfergebnis war beeindruckend. Trotz Oberschenkelzerrung konnte sie von ihren 5 Kämpfen 4 für sich entscheiden und ein unentschieden. Mit einem Punkt Differenz zur Gruppensiegerin wurde sie 2. In ihrer Tabelle. Da es 4 Pools gab blieb ihr leider der Einzug ins Halbfinale verwehrt.
David landete in seiner Tabelle aufgrund teilweise zweifelhafter Kampfrichterentscheide auf dem 3. Rang und erzielte damit keine Platzierung in der Gesamtwertung.
Alle Kämpfer des KV Maulbronn zeigten klasse Leistungen.

Championscup2016_3