KV Maulbronn erfolgreich bei der Landesmeisterschaft Leistungsklasse Eppingen März 2024

Maulbronner Karateverein: Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften
DG-E | Am Samstag den 02.03.2024 fanden in Eppingen die Landesmeisterschaften in der
Leistungsklasse statt. Für den Maulbronner Karateverein waren im Einzel André Henschel
und Jens Maisenbacher am Start. André startete in der Gewichtsklasse -67 kg und konnte sich über den 4. Platz ein Ticket zur Deutschen Meisterschaft sichern. Leider verlief an diesem Tag nicht alles so glatt für ihn, aber mit dem Ticket zur DM konnten wir zufrieden sein.Jens war bestens in Form. Seinen ersten Gegner Rodrigo Alves aus Eppingen besiegte er mit 8:0 und konnte in dieser Begegnung sogar einen Wurf landen, was nicht einfach ist und mit 3 Punkten belohnt wurde. Seinem zweiten Gegner, Bundeskaderathlet Tim Steiner vom MTV Ludwigsburg, unterlag er mit 2:3 Punkten. In seiner Klasse -75 kg machte er am Ende den dritten Platz und darf mit dieser Platzierung ebenfalls bei den Deutschen starten.
Bei den Team-Begegnungen ergänzten Kevin Bieniek und Kaan Öz (Karateverein Vaihingen-
Enz) unsere Abordnung, so dass wir mit vier Mann starten konnten. Da fünf Kämpfe
vorgegeben sind und wir nur zu viert starteten, verloren wir automatisch immer den 1. Kampf.
In der ersten Runde unterlagen wir gegen den MTV Ludwigsburg. Trotzdem schafften wir es ins kleine Finale gegen den DKD Kirchheim. Wir hatten drei Kämpfe und gewannen sie alle.
Der 4. Kampf ging auch an Maulbronn, da der Gegner nicht antrat. So sicherten wir uns im
Team den 3. Platz.
Unterm Strich war es wieder ein erfolgreiches Wochenende und der Goju-Ryu-Karateverein
Maulbronn bedankt sich bei seinen Wettkampf-Athleten für ihr tolles Engagement.