Bericht vom GKVBW Cup 2019

Am 30.11. fand in Frankenbach bei Heilbronn der GKVBW Cup (Goju-Ryu Karate Verband Baden-Württemberg) statt. Der Karateverein Maulbronn war mit neun Startern dort. Das Turnier wurde für die Altersklassen von „Minikids“ bis „Jugend“ ausgerichtet. Es war das letzte Turnier, bei dem der Karateverein Maulbronn dieses Jahr antrat, und daher wichtig, um das Erlernte noch einmal unter Wettkampfbedingungen anzuwenden.

In Kata (ein vorgegebener Formenlauf) erreichte jeder der fünf Athleten einen Podestplatz.

Lia Tamborini erreichte den ersten Platz bei den Schülern und Elena Dippon der zweiten.

Annabelle Mauch (Schüler), David Roman (Kinder) und Erika Sedello, unsere Newcomerin in der Altersgruppe der Kinder, erreichten jeweils einen dritten Platz.

Im Bereich Kumite ( Zweikampf) schaffte ebenfalls jeder der vier Athleten einen Podesplatz:

Petra Pastjerik landete auf dem ersten Platz bei den Kindern und Isabella Behrenz auf dem zweiten Platz in der gleichen Altersklasse. Isabella war die große Überraschung, da es erst ihr erstes Turnier war. Sie konnte zwei Kämpfe ganz klar für sich entscheiden. Sie zeigte ein gutes Auge und super Fußstöße. Erst an ihrer Vereinskameradin Petra, die etwas mehr Erfahrung hat, scheiterte sie schließlich, wodurch sie den sensationellen zweiten Platz sicher hatte.

Jonathan Wyrich erreichte ebenfalls einen zweiten Platz (Kinder). Auch er ist ziemlich neu dabei. Es war sein zweites Turnier und auch er hat sich super geschlagen.

Emilie Wyrich erreichte den dritten Platz (Jugend). Bei ihr war es tragisch. Sie hatte die gleiche Anzahl von Siegen wie die ersten beiden, wurde aber wegen eines schlechteren Punkteverhältnisses nur dritte. Auch sie hat trotzdem eine super Leistung gezeigt.

Der Verein gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen und wünscht eine erholsame Weihnachtszeit bevor danach die neue Saison für die Athleten startet.