Der Roba-Cup 2019 in Maulbronn

Am vergangenen Samstag fand in der Maulbronner Schefenacker-Halle der 13. Roba-Cup des Karatevereins Maulbronn statt. Dieses jährlich stattfindende Turnier richtet sich vor allem an Einsteiger in das Wettkampfkarate und Gelegenheitsstarter aus allen Altersklassen.

Ungefähr 200 Starter von 26 Vereinen aus ganz Baden-Württemberg kamen nach Maulbronn, um sich im Formenlauf (Kata) oder im direkten Zweikampf (Kumite) zu messen. So gab es viele spannende Kämpfe und großartige Leistungen zu sehen.

Vom Karateverein Maulbronn starteten elf Athletinnen und Athleten, wovon viele Podestplätze in ihren Klassen erreichen konnten. Im Folgenden sind die einzelnen Platzierungen aufgeführt.

Kategorie Kata:

Elena Dippon, 2. Platz

Annabelle Mauch, 3. Platz

Lia Tamborrini, 3. Platz

David Roman, 3. Platz

Erika Luisa Sedello, 1. Platz

 

Kategorie Kumite:

Jonathan Wyrich, 1. Platz

Emelie Wyrich, 1. Platz

Max Kühner, 1. Platz

Mailin Goldenbogen, Platz 1

Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen und danken den beiden Wettkampftrainern, Desiree Gode-Elchlepp(Kumite) und Mücahit Demirel (Kata) für ihren unermüdlichen Einsatz.

Das Turnier verlief auch dieses Mal problemlos und wurde von vielen Seiten gelobt. Dafür geht ein großer Dank an die vielen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Außerdem unverzichtbar war natürlich Michael Hofmeister, der die Planung und Durchführung des Turniers geleitet hatte. Und zuletzt geht auch ein Dank an die Firma Sanitär Araz, die das Turnier als Sponsor unterstützt hatte.