Bericht vom Internationalen Barock Cup: 3. Platz für Mailin Goldenbogen

Posted by & filed under Allgemein.

Am Samstag, den 16,03.19, fand in Ludwigsburg der internationale Barock Cup statt. Wir sind vom Karateverein Maulbronn mit einer kleinen Besetzung dabei gewesen. Das heißt mit zwei Mädchen in der Klasse „Schüler“. Beide sind in der Gewichtsklasse +54 kg gestartet und mussten sich mehreren
Zweikämpfen stellen.
Hümeyra Keskin hatte im ersten Kampf eine starke Gegnerin aus Kassel. Diese konnte sie gekonnt mit zwei Beintechniken zum Kopf (Bein zum Kopf gibt 3 Punkte) und zwei Armtechniken mit 8:3 besiegen. Den zweiten Kampf verlor sie gegen Laura Schwab aus dem Landeskader Baden-Württemberg mit 1:7. Man muss anmerken, dass diese Gegnerin wesentlich größer war. Im dritten Kampf gegen den MTV Ludwigsburg gewann sie wieder souverän mit 10:0 und konnte ihre Beine wieder gekonnt einsetzen. Danach musste sie gegen ein Mädchen aus Rheinfelden antreten, auch diesen Kampf gewann sie mit 11:3. Da sie einen Kampf verloren hatte, erreichte sie so das kleine Finale um Platz 3.

Mailin Goldenbogen zeigte sich sehr überlegen, überzeugte im ersten Kampf gegen Carlotta Weber und gewann diesen mit 9:0. Auch sie Punktete  zweimal mit den Beinen. Im zweiten Kampf musste sie gegen Yousra Lahcen aus Albstadt antreten. Auch mit dieser Gegnerin hatte sie keine Probleme und gewann mit 7:0. Im dritten Kampf hatte sie Medine Kaymak aus Rheinfelden. Leider verlor Mailin diesen Kampf mit 2:6. Somit bestand das kleine Finale aus zwei Maulbronner Mädchen.
Diesen Kampf konnte Mailin für sich entscheiden. Sie gewann ihn fair mit 6:1 gegen Hümeyra und belegte somit den 3. Platz.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen.