Erfolge bei den Landesmeisterschaften für Jugend/Junioren und U21 in Baden-Baden

Posted by & filed under Allgemein.

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Karate ging der Karateverein Maulbronn mit vier Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Baden-Baden an den Start.

André Henschel (-60Kg) und Jonas Swantusch (-72Kg), starteten beide erstmals in der U21 Klasse und konnten beide den Titel des Landesmeisters erringen.

Bei der Jugend konnten Johanna Swantusch (-47Kg) und Emelie Wyrich (+54Kg) jeweils sensationell den 3. Platz erzielen.

Im darauffolgenden Teamkampf starteten die Maulbronner Jonas und André. Da aus den eigenen Reihen kein dritter Mann in der Altersklasse zur Verfügung stand, verstärkte sich das Team mit Robin Gössle vom MTV Ludwigsburg. Zu kämpfen galt es gegen KG Ludwigsburg-Esslingen und die KG Ludwigsburg-Eppingen. Während Jonas und André im Kampf gegen Ludwigsburg-Eppingen die Kämpfe vorzeitig mit 2:0 für sich entscheiden konnten, waren sie gegen die Kampfgemeinschaft Ludwigsburg-Esslingen chancenlos. Das mit vier deutschen Meistern besetzte Team war einfach zu stark.

Die Trainerin Desiree Gode-Elchlepp ist mit dem Ergebnis ihrer Schützlinge hoch zufrieden. Vier Starter, zwei Landesmeister und insgesamt fünf Medaillen, was will man mehr. Alle Starter haben sich ihre Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft am 18. Mai in Erfurt mehr als verdient.